Ehrenamtliche Hilfe ist immer willkommen!

Sowohl im Funktionärsbereich als auch im Übungsleiterbereich ist eine Verstärkung immer willkommen. Eine Verstärkung unseres Übungsleiterteams (und sei es auch nur vertretungsweise) ermöglicht es der Abteilung Turnen auch in Zukunft den Übungsbetrieb immer sicherzustellen und bei Bedarf neue Angebote aufzunehmen.
Auch auf der Funktionärsebene ist eine Verstärkung wünschenswert, da hier einige Funktionen (z. B. Beisitzer im Turnausschuss) nicht besetzt sind oder nur kommissarisch in Doppelfunktion wahrgenommen werden können.
Die Abteilungsleitung würde sich freuen, wenn sich “Nachwuchskräfte” zur Verstärkung unseres Abteilung-Teams zur Verfügung stellen würden.
Wer Interesse hat, kann sich gerne mit unserer Abteilungsleiterin Daniela Rudolph (Tel. 0157 35 18 9 471) oder dem 1. Vorsitzenden des SV Walheim Alexander Schober (Tel. 0172/8060106 – Mail: Lexi-Schober@t-online.de) in Verbindung setzen.

Übungsleiter / in für den Bereich Kinderturnen gesucht

Für die 1. und 2. Klasse und die 3. und 4. Klasse suchen wir ab Oktober einen Übungsleiter / – in (m/w/d).

Aufgaben:

Betreuung oder Unterstützung einer Kinderturngruppe

Sie haben

  • Spaß am Umgang mit Kindern
  • 2 Stunden pro Woche spätnachmittags Zeit
  • eine Qualifikation im Kindersport oder haben beruflich mit Kindern zu
  • die Möglichkeit als Helfer einzusteigen und den Übungsleiterschein zu machen

Sie können

  • eigenverantwortlich eine Gruppe übernehmen oder uns als Helfer unterstützen

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle, stundenweise Aufgabe auf Basis des Übungsleiterfreibetrages
  • die Möglichkeit zur Übungsleiterausbildung

Bei Interesse melden Sie sich beim Sportverein Walheim

Ansprechpartner: D. Rudolph,

Tel: 0157 35 18 9 471

Pluspunkt Gesundheit für den SV Walheim – gültig bis 30.04.2026

Bereits zum sechsten Mal wurde der SV Walheim für sein qualifiziertes Angebot in der Abteilung Turnen mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet. Maßgebliche Voraussetzung für die Verleihung des Pluspunktes Gesundheit ist die Leistung der Übungsleiterinnen Ingrid Mell und Alexandra Leitzig und die von ihnen verantwortlich geleitete Funktionsgymnastik für Frauen und Männer. Beide Übungsleiterinnen verfügen über die Übungsleiterausbildung „Sport in der Prävention“ (2.Lizenzstufe). Der SVW gehört damit weiter zu den „Pluspunkt-Vereinen“ im Turngau Neckar-Enz.