2023 – In 2023 hatten wir, wie auch die umliegenden Vereine die Thematik der Granulatverklebungen auf dem Sportplatz auf der Burg. Um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, wurde frühzeitig ein Austausch gegen Sand vorgenommen. Damit hat man sich an die heißen Temperaturen für die Zukunft frühzeitig angepasst.

2024 – Mit der Neuausrichtung und dem Zusammenschluss mit dem VfL Gemmrigheim als Spielgemeinschaft der Abteilung Fussball findet eine zukunftsorientierte Anpassung statt. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Engpässen und auch die Entwicklung der zur Verfügung stehenden Spieler hat diesen Schritt erforderlich gemacht. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Zudem fand im Juni nach langer Corona-Pause endlich wieder unsere Jahrgangshocketse statt. Mit zahlreichen Ehrungen und anschließendem Festbetrieb konnte am 08. Juni ein tolles Fest durch den SV Walheim veranstaltet werden.

Im Veranstaltungskalender konnte man zur Adventszeit mit dem Glühweintreff ein Event im Deckmantel des Walheimer Winters ausrichten und bei besinnlicher Stimmung und guten Gespräch einen tollen Abend verbringen.

Zum Jahresende stand unser Traditionsfest mit dem Silvestertreff auf der Reuth an, was erstmalig mit einem Foodtruck der Gemeinde ausgerichtet wurde.

2025

Im Frühjahr wurden mit einer Hebebühne nach einigen Jahre Pause unsere Rosskastanien zwischen Fussballplatz und Terrasse des Sportheims gepflegt. Durch fleißige Helfer konnte diese Pflegemaßnahme in Eigenregie durchgeführt werden.

Mit großer Beteiligung des gesamten Sportvereins fand das Neckarfest auf der Festwiese statt. Mit einem Umzug durch den Ort und Begleitung des MV Walheim begann der Festakt im Dorf und führte alle Besucher zur Festwiese. Mit einem bunten Programm und Speisen und Getränken war für alle Sinne etwas geboten.

20.12. Glühweintreff auf der Burg: Der Nikolaus war da. Zum ersten Mal legte der nette Mann in Rot bei unserem Sportverein auf der Burg einen Stop für die Kinder ein. Das hob die Adventsstimmung natürlich noch einmal empor. Ein gelungenes Adventsfest bei heißem Glühwein – Weihnachten kann kommen.

In traditioneller Weise haben wir an Silvester wieder unseren Silvestertreff veranstaltet und konnten bei kalten Temperaturen und Sonnenschein das Jahr aufklingen lassen. Auch dieses Jahr konnten wir wieder den Foodtruck aufstellen und hatten zum ersten Mal alle Essen (Pommes, Rote vom Grill und Fleischkäse) von hieraus herausgegeben.

2026 – Das Jubiläumsjahr hat begonnen!