Spielberichte 2023/2024

Walheim feiert Auswärtserfolg

Am Mittwoch, den 13. März war unser SV Walheim im Schein des Flutlichts zu Gast beim FV Kirchheim II. Es handelte sich dabei um ein Nachholsspiel das im vergangenen Jahr aufgrund von winterlichen Wetterverhältnissen vom Wfv abgesagt wurde.
Das Spiel startete mit zwei hoch motivierten Mannschaften. Walheim erspielte sich bereits in der ersten viertel Stunde die ein oder andere Torchance. So auch in der 20. Minute. Yannis Wittig schoss in Wembley-Manier aufs Tor, jedoch ohne Erfolg. Nur eine Minute später dann der verdiente Führungstreffer. Nach einer Ecke verlängerte Tim Schneider auf Yannis Wittig, welcher zum 0:1 vollendete. In der 28. Minute hatte Kirchheim die Chance zum Ausgleich doch der Außenpfosten stand im Weg. Kurz darauf baute der SVW die Führung weiter aus. Nach einem langen Pass von abermals Tim Schneider in den gegnerischen 16er traf Yannis Wittig zum 0:2. Nun kam der SV Walheim auf Betriebstemperatur. Nach einem Pass in die Spitze von Kai Müller war es erneut Yannis Wittig der den Ball im Tor versenkte und somit den lupenreinen Hattrick perfekt machte. Kurz vor der Halbzeit konnte Walheim die Führung durch – wie sollte es an diesem Abend anders sein – Yannis Wittig weiter ausbauen. Assistgeber war Kai Müller nach einem Pass von Ilyas Alperen Köylü. Der Unparteiische beendete den ersten Durchgang bei einem Halbzeitergebnis von 0:4.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach dem Dreifachwechsel in der 60. Minute verloren unsere Jungs etwas den Faden. Dies hatte zur Folge dass Kirchheim in der 74. Minute das 1:4 erzielte. Kurz darauf hätte das Heim-Team weiter verkürzen können doch die Kugel ging an die Latte. Der SV Walheim versuchte das Spiel wieder offensiver zu gestalten und kam auch mit vereinzelten guten Aktionen vor das gegnerische Tor. Allerdings blieb der Torerfolg aus. In der 82. Minute markierte Kirchheim das 2:4. Dem Treffer war jedoch ein Foulspiel vorausgegangen, weshalb das Tor nicht hätte gewertet werden dürfen. Bei einem Ergebnis von 2:4 beendete der Referee die Begegnung.
Nach einer guten ersten Stunde machte es sich unser SVW gegen Ende unnötig schwer. Unterm Strich nimmt man aber die Punkte verdient mit nach Hause.
Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit (1:0) verliert unser SVW mit 9:0 beim Tabellenzweiten FC Mezopotamya Bietigheim!
Danke für die Unterstützung am Spielfeldrand 💚
SVW siegt zuhause mit 2:0

Bei strahlend schönem Wetter fand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel nach der Wintervorbereitung statt. Hierbei handelte es sich um ein Nachholspiel aus der Vorrunde, welches aufgrund der damaligen Witterung verlegt wurde.
Unser SVW startete gut in Partie und zeigte sofort Präsenz. Immer wieder kam man durch die schnelle Flügelspieler in Richtung Strafraum des Gastes, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. In der 16. Spielminute gelang unseren Jungs die Führung. Nachdem Kai Müller den Ball auf Außen zu Ilyas Alperen Köylü schlug, leitete dieser den Ball mit einer Flanke in den 16er weiter. Simon Lau, welcher den perfekten Laufweg für den Ball hatte, nahm diesen sauber an und lupfte ihn über den Gästekeeper und erzielte somit die verdiente 1:0 Führung. Danach fand Ottmarsheim besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. Allerdings konnte dies durch eine solide Abwehrleistung verhindert oder durch unseren Keeper Kevin Schneider pariert werden und somit ging man mit der 1:0 Führung in die Pause.
Nach der Pause war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten auszugleichen und unsere Jungs wollten das 2:0 nachlegen. Kai Müller gelang dies auch fast Mitte der zweiten Hälfte, scheiterte allerdings nach Flanke von Ermir Gashi an der Latte per Kopf.
Kurz vor Ende gelang es dem SVW die Partie für sich zu entscheiden. Nach einer kurz ausgeführten Ecke war es Ermir Gashi, welcher seinen Gegner ausstanzte und den Ball scharf reinlegte. Der Spieler der Gäste hob den Fuß hin und netzte ins eigene Tor ein.
Mit einem 2:0 Heimsieg können unsere Jungs mehr als zufrieden sein und wichtige Punkte auf das Konto legen. Vor allem ein Spiel ohne Gegentor war hier auch von wichtiger Bedeutung.
Spielabsetzung 03.12.2023 

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und den Wettervorhersagen für die nächsten Tage hat der Wfv für dieses Wochenende alle Spiele auf Bezirksebene abgesagt.
Folglich spielen weder unsere C-Junioren am Samstag, noch unsere aktive Mannschaft am Sonntag!
Das Spiel der aktiven Mannschaft wurde für Sonntag, den 03.03.2024 um 14.30 Uhr neu angesetzt.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent 💚🤍
Spielabsetzung 25.11.2023

Das für den heutigen Samstag geplante Spiel gegen Germania Bietigheim II musste leider abgesagt werden!
Zu den bereits schon verletzten Spielern hat unsere Mannschaft nun eine Krankheitswelle erwischt! Erschwerend kommt hinzu dass der ein oder andere Spieler an einem Samstag arbeiten muss und ebenfalls nicht zur Verfügung steht!
Unser Gegner Germania Bietigheim II hat die von uns erbetene Spielverlegung abgelehnt so dass das Spiel nun mit 3:0 für Germania Bietigheim II gewertet wird.
Es ist wirklich sehr unglücklich dass unser SVW schon so früh in der Saison bereits das zweite Mal ein Spiel absagen muss. Wir sind auch etwas verwundert dass der Totensonntag als Spieltag optional zur Verfügung stand. Dies war – aus unserer Wahrnehmung heraus – bisher nicht möglich. Mit einer Ansetzung Sonntags wäre es uns möglich gewesen die Ausfälle einigermaßen zu kompensieren und die Spielabsage zu vermeiden. Auf Nachfrage beim Staffelleiter wäre eine kurzfristige Verlegung auf Sonntag möglich gewesen doch auch dieses wurde von Germania Bietigheim abgelehnt! Es ist uns durchaus bewusst dass wir sehr kurzfristig angefragt haben aber Erkrankungen von Spielern kann man nun mal leider nicht weit im Vorfeld erahnen. So sind nun zwei von drei möglichen Absagen erfolgt. Bei der dritten wird der SV Walheim vom laufenden Wettbewerb ausgeschlossen!
Walheim muss Heimniederlage gegen Kaman einstecken

Am Sonntag, den 19. November hatte der SV Walheim am Nachmittag den SV 91 Kaman Bönnigheim zu Gast.
Mit den heimischen Zuschauern im Rücken, begann die Heimelf die Begegnung engagiert und belohnte sich bereits in der 2. Minute mit dem Führungstreffer. Joshua Ludwigs lief alleine auf den Keeper zu und bugsierte den Ball per Flachschuss rechts unten ins lange Eck. Walheim legte in der 10. Minute nach und baute die Führung weiter aus. Joshua Ludwigs schoss die Kugel per Elfer in die gegnerischen Maschen. Kaman hatte allerdings auf den Gegentreffer die passende Antwort parat und erzielte nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer. In der 19. Spielminute hatten unsere Jungs innerhalb einer Szene mehrere Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, doch einige Rettungsaktionen der Verteidigung verhinderten den Toreinschlag. Yannis Wittig und Joshua Ludwigs hatten noch den ein oder anderen Torschuss, verfehlten jedoch das gegnerische Tor. Bei einem Zwischenstand von 2:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie etwas vor sich hin. So mussten sich die Walheimer Zuschauer bis zur 68. Minute gedulden bis der SVW zu einer guten Chance kam. Yannis Wittig schoss nach einem Alleingang leider über das Tor und es blieb bei der knappen Führung. In der 77. Spielminute erzielte das Gäste-Team den Ausgleich. Walheim zeigte sich nach dem Gegentreffer nicht geschockt und markierte in der 79. Minute die erneute Führung. Yannis Wittig schoss den Ball per Strafstoß in den gegnerischen Kasten. Nur 2 Minuten später konnten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß sich erneut über den Ausgleich freuen. In der 87. Spielminute waren es wieder die Gäste, die trafen und somit mit 3:4 in Führung gingen. Diese baute Kaman in der 3. Minute der Nachspielzeit weiter aus. In der Folge warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne und Yannis Wittig verkürzte kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 4:5. Bei diesem Spielstand pfiff der Schiri die Begegnung ab.
Beide Teams lieferten sich ein torreiches Duell, bei dem am Ende Kaman knapp die Nase vorne hatte. Ein Sieg für unseren SWV wäre durchaus drin gewesen! Leider ließ man in der letzten viertel Stunde dem Gegner zu viel Raum. Dies nutzten die Gäste gnadenlos aus, so dass diese letztendlich mit den drei Punkten im Gepäck die Heimreise antraten.
Spielabsage 12.11.2023

Leider ist es uns aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich für den morgigen Sonntag eine Mannschaft zu stellen. Das Spiel gegen Aramäer Bietigheim kann demnach morgen nicht stattfinden!
Aufgrund der kurzfristigen Absage wird das Spiel 0:3 für Aramäer Bietigheim gewertet und wird nicht nachgeholt.
Walheim verliert auswärts gegen Erligheim

Am Sonntag, den 5. November traf unser SV Walheim am 8. Spieltag der laufenden Saison auf den SKV Erligheim.
Auf gegnerischem Platz war der SVW anfangs stärker. In der 19. Minute hatte Joshua Ludwigs die erste richtig gute Möglichkeit die Walheimer Führung zu erzielen, doch der gegnerische Torhüter verhinderte den Toreinschlag. Unsere Jungs hielten die Fäden weiter in der Hand und zeigten ein gutes Spiel. Die Bemühungen wurden belohnt. Der SV Walheim erzielte in der 32. Spielminute die Führung. 18 Meter vor dem Gehäuse des Gegners brachte Joshua Ludwigs per Volleyschuss den
Ball links unten im Kasten unter. In der 40. Spielminute konnte die Walheimer Abwehr nicht richtig klären und unser Keeper Robin Schittenhelm holte den Erligheimer Spieler im eigenen Strafraum von den Beinen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Erligheim verwandelte diesen und markierte somit den Ausgleichstreffer. 5 Minuten später traf die Heimelf den Pfosten, beim Nachschuss parierte unser Torwart souverän. Trotz überzeugendem Auftreten unserer Jungs drehte Erligheim in der 1. Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs mithilfe eines Eigentores das Spiel. Marvin Becker fälschte eine Ecke unglücklich ab und die Kugel landete im eigenen Netz. Der Unparteiische beendete die erste Spielhälfte bei einem Zwischenergebnis von 2:1. In der Halbzeitpause wechselte Walheim verletzungsbedingt: Salvatore Strazzianti blieb in der Kabine.
Nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Unser SVW zeigte sich etwas geschockt von den Ereignissen kurz vor der Halbzeit und konnte nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der 55. Minute hatte wiederum Joshua Ludwigs die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Tor des Gegners vorbei. Nach einer gespielten Stunde kam Erligheim mehr in Fahrt und wurde spielbestimmender. So erzielte das Heimteam in der 64. Minute das 3:1.
Doch auch unser SVW kam noch zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. In der 76. Minute verpasste Yannis Wittig nur knapp eine Hereingabe von rechts außen, in der 81. Minute klärte die Erligheimer Abwehr einen guten Schuss von Tim Schneider. In der 4. Minute der Nachspielzeit erzielte Erligheim noch einen Treffer. Bei einem Ergebnis von 4:1 pfiff der Schiri das Spiel ab.
Leider konnten unsere Jungs wieder nichts Zählbares mitnehmen. Obwohl in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gezeigt wurde, schafft es der SVW nicht die Leistung über ganze 90 Minuten auf den Platz zu bringen.
Walheim erleidet böse Heimpleite gegen Sönmez

Am Sonntag, den 29. Oktober hatte Walheim den FV Sönmez Spor Bietigheim zu Gast. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen gingen unsere Jungs personell geschwächt in die Partie.
Unser SVW startete gut in die Begegnung und erzielte bereits nach 6 Minuten den Führungstreffer. Yannis Wittig verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. Sönmez reagierte prompt auf den Rückstand und traf nur zwei Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Direkt im Anschluss an das Gegentor musste Walheim verletzungsbedingt wechseln: Tim Zorn konnte nach einem Zweikampf nicht mehr weiterspielen. Unsere Jungs hielten ganz gut mit und hatten durch Yannis Wittig und Sören Horwath Chancen auf die erneute Führung. Nach 40 gespielten Minuten wechselte die Heimelf das zweite Mal und zwar erneut verletzungsbedingt: Ilyas Alperen Köylü musste den Platz verlassen. In der 41. Minute trafen die Gäste zum 1:2 und legten nur 4 Minuten später nach und bauten die Führung auf 1:3 aus. Doch unsere Jungs ließen nicht nach und erzielten in der 1. Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. Tim Schneider schoss einen direkten Freistoß ins Tor des Gegners zum 2:3. In der 3. Minute der Nachspielzeit hatten die Gäste die passende Antwort parat und stellten durch einen ebenfalls direkt verwandelten Freistoß den alten Abstand wieder her. Bei einem Zwischenresultat von 2:4 ertönte der Halbzeitpfiff.
Nach der Pause machte das Gästeteam da weiter wo es vor der Halbzeit aufgehört hatte und erzielte in der 48. Minute einen weiteren Treffer. Sechs Minuten nach dem Gegentreffer musste der SV Walheim nochmals verletzungsbedingt wechseln: Moritz Winkler ging runter. Somit hatte die Heimelf alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. In der 55. Minute baute Sönmez die Führung weiter aus und traf zum 2:6. Unsere Jungs versuchten trotz allem im Spiel zu bleiben und es gelangen auch immer wieder Vorstöße in die Offensive. In der 57. Minute verfehlte Tim Schneider mit einem Schuss an die Latte das Tor nur knapp. 3 Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:7. Nun war die Luft beim SVW etwas raus. In Minute 71 fiel das 2:8. Kurz vor Spielende verwandelte Sönmez einen Handelfmeter zum 2:9 Endstand.
Wir wünschen allen verletzten Spielern gute Besserung!
Walheim bejubelt knappen Auswärtssieg!

Am Sonntag, den 22. Oktober war unser SV Walheim zu Gast bei der Spvgg Besigheim II.
Auf gegnerischem Platz startete Walheim mit viel Engagement ins Spiel. Die motivierte Startphase zahlte sich aus. Der SV Walheim erzielte in der 12. Minute die Führung. Nach Vorarbeit von Tim Schneider beförderte Yannis Wittig das Leder per gefühlvollen Heber ins gegnerische Tor. Fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, welchen Yannis Wittig sicher zum 0:2 verwandelte. In der 27. Minute fand ein langer Ball aus der eigenen Defensive Joshua Ludwigs. Dieser schoss aus spitzem Winkel an den Innenpfosten, Yannis Wittig stand goldrichtig und vollendete zum 0:3 und machte somit den lupenreinen Hattrick perfekt. Nach dreißig Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel. Einmal trafen die Besigheimer den Pfosten, ein anderes mal klärte unser Keeper Robin Schittenhelm. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Besigheim dann doch und so ging es mit einem Stand von 1:3 in die Halbzeitpause.
Besigheim konnte an die Leistung vor der Halbzeit anknüpfen und startete hoch motiviert in die zweite Spielhälfte. Als Belohnung für den hohen Einsatz markierte das Heim-Team in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Unsere Jungs gaben das Spiel ein bisschen aus der Hand und ließen dem Gegner viele Räume. So kam es dass Besigheim in der 57. Minute den Ausgleich erzielte. In der 66. Minute hätte Besigheim sogar in Führung gehen können, doch der Ball ging an die Latte. Zehn Minuten später wurde ein bereits verwarnter Spieler der Heimelf vom Schiedsrichter mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt. Nun fanden unsere Jungs wieder zu sich und das Walheimer Spiel gestaltete sich wieder offensiver. In der 85. Minute erzielte Walheim die erneute Führung. Tim Zorn verwandelte eine Ecke direkt zum 3:4. Bei diesem Spielstand beendete der Schiri die Begegnung.
Beide Mannschaften lieferten sich ein torreiches und spannendes Duell, bei dem am Ende die Walheimer knapp die Nase vorne hatten und endlich den ersten Dreier der Saison bejubeln durften.
Walheim verliert auswärts beim TSV Bönnigheim II

Am Mittwoch, den 18. Oktober war unser SVW in Flutlicht-Atmosphäre zu Gast beim TSV Bönnigheim II.
Auf gegnerischem Platz begann der SV Walheim recht vielversprechend. Durch Ilyas Alperen Köylü und Yannis Wittig gab es durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen und in den ersten 30 Minuten hatten unsere Jungs mehr vom Spiel. Regen erschwerte zwischenzeitlich das Geschehen auf dem Rasen. Dies wurde in der 35. Minute deutlich, denn da ging Bönnigheim auf kuriose Art und Weise in Front. Unser Keeper Robin Schittenhelm klatschte eine Flanke ab und rutschte beim Ballaufnehmen auf dem inzwischen etwas glitschigem Rasen aus, so dass ein Bönnigheimer Spieler unbedrängt zum 1:0 einnetzen konnte. Bei diesem Spielstand ertönte der Halbzeitpfiff.
Nach der Halbzeitpause kam der SVW irgendwie nicht mehr richtig in Schwung. Das Gegentor hatte seine Spuren hinterlassen. Die Heim-Elf kam immer besser ins Spiel und unsere Jungs hatten kein passendes Gegenmittel parat. Durch Wechsel und taktische Umstellungen versuchte unser Coach Timo Schlayer unsere Mannschaft wieder ins Spiel zu bekommen. Vereinzelte Torschüsse durch Salvatore Strazzianti und Tim Zorn fanden leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. In der 71. Minute machte es Bönnigheim besser und traf zum 2:0. Nun war Walheim völlig von der Rolle und es gelang so gut wie nichts mehr. Jegliche Offensivbemühungen wurden vom Gegner unterbunden und es gab keine nennenswerte Torchancen mehr für unseren SVW. In der 87. Minute erzielte Bönnigheim ein weiteres Tor zum 3:0 Endstand.
Die Walheimer fallen nach der Auswärtspleite auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Es ist wirklich sehr schade dass es unseren Jungs nicht gelingt ihr Potential auf den Platz zu bringen. Oft sind es individuelle Fehler die vom Gegner eiskalt ausgenutzt werden. So kommt es zu Niederlagen obwohl man spielerisch ebenbürtig oder sogar überlegen ist. Natürlich ist das sowohl für unsere Spieler als auch für unsere Zuschauer sehr frustrierend. Aber trotz allem ist es jetzt wichtig den Kopf nicht hängen zu lassen, sich zu sammeln und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Mit Zusammenhalt, Zuversicht und der richtigen Einstellung wird man sich bestimmt in naher Zukunft auch endlich mit Punkten belohnen!

Walheim und Löchgau III spielen 1:1 unentschieden!


Unser SVW hatte am vergangenen Sonntag, den 15. Oktober die Mannschaft des FV Löchgau III zu Gast.
Bei wechselhaftem Wetter wurde die Partie kurz nach 15 Uhr angepfiffen. Zu Anfang war Löchgau das etwas bessere Team und es dauerte so zehn Minuten bis Walheim zu seinem Spiel fand. In der 29. Minute hatte Joshua Ludwigs eine sehr gute Möglichkeit den SVW in Führung zu schießen, doch der Ball ging knapp am Kasten vorbei. Nur kurz darauf war es Yannis Wittig der mehrfach zum Torschuss kam, aber auch hier landete das Leder nicht im gegnerischen Tor. Walheim musste in der 42. Spielminute verletzungsbedingt wechseln: Neuzugang Ilyas Alperen Köylü betrat das Spielfeld. Torlos ging es in die Halbzeit.
Unsere Jungs begannen die zweite Spielhälfte mit viel Engagement. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei Walheim die besseren Torchancen zu verzeichnen hatte. Die hohe Einsatzbereitschaft zahlte sich aus und der SV Walheim erzielte in der 53. Minute die Führung. Ein langer Ball aus der eigenen Abwehr wurde verlängert und landete im Lauf von Ilyas Alperen Köylü, welcher zum 1:0 vollendete. Die Gastmannschaft zeigte sich allerdings nicht verunsichert und markierte nur vier Minuten später den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften immer wieder die Möglichkeit zur Führung, doch unser Keeper Robin Schittenhelm hielt souverän. In der 78. Spielminute erzielte Löchgau ein weiteres Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Bei einem Ergebnis von 1:1 pfiff der Unparteiische die Partie ab.
Auch wenn vom Spielverlauf her durchaus drei Punkte im Bereich des Möglichen gewesen wäre, zeigt sich der SVW zufrieden mit dem Punktgewinn. Den Zuschauern wurde ein gutes und schnelles Fußballspiel geboten. Wenn unsere Jungs es schaffen an diese Leistung anzuknüpfen, sollte dem ersten Dreier im nächsten Spiel nichts im Wege stehen. Dieses findet bereits am kommenden Mittwoch, den 18.10.23 in Bönnigheim statt. Spielbeginn ist 19.30 Uhr.

Spielverlegung 08.10.2023 auf Mittwoch, den 18.10.2023


Aufgrund eines sehr hohen Krankenstands war es uns leider nicht möglich für den kommenden Sonntag, den 8.10.23 eine Mannschaft zu stellen! Das Spiel findet daher nicht statt!
Da unser Gegner TSV Bönnigheim II mit einer Verlegung des Spiels einverstanden war wird die Partie am Mittwoch, den 18.10.23 um 19.30 Uhr nachgeholt.
An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an Bönnigheim für das Verständnis und der Zustimmung zur Spielverlegung

Walheim kassiert Heimpleite gegen Bissingen II


Am Sonntag, den 1. Oktober traf Walheim am 3. Spieltag auf die Zweitvertretung der SpVgg Bissingen.
Auf gegnerischem Rasen kamen die Gäste aus Bissingen gleich von Beginn an besser ins Spiel. Nachdem in der ersten viertel Stunde unser Keeper und unsere Abwehr das Gegentor noch verhindern konnten, war es dann in der 17. Minute soweit und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Unser SVW tat sich schwer! Es gab nur wenige Impulse in die Offensive, es war kaum Bewegung im Walheimer Spiel und es gelang nicht genügend Anspielstationen zu schaffen. Nach einem Foulspiel wurde ein bereits verwarnter Walheimer Defensivspieler in der 40. Spielminute vom Unparteiischen mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Dieser darf das nächste Spiel nur als Zuschauer verfolgen. Nur wenige Minuten später, wurde ein Spieler des Gäste-Teams wegen Nachtreten vom Schiri mit dem Roten Karton vom Feld geschickt. Bei einem Zwischenergebnis von 0:1 ertönte der Halbzeitpfiff.
Die Gastmannschaft knüpfte an die Leistung vor dem Seitenwechsel an und erzielte in der 55. Minute eine weiteren Treffer und erhöhte auf 0:2. Durch die Einwechslung von Cosimo Vitale und Kai Müller kam etwas Schwung ins Spiel des SVWs und es gelangen mehr Aktionen in die Offensive. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Walheimer Defensive konnte jedoch Bissingen in der 66. Minute das 0:3 erzielen. Walheim erarbeitete sich in den letzten 15 Minuten noch einige gute Torchancen, doch der Ball landete entweder knapp über oder knapp neben dem Tor. Kurz vor Spielende trafen die Gäste zum 0:4 Endstand.
Quasi mit dem Schlusspfiff verletzte sich Kai Müller ohne Fremdeinwirkung schwer und wird wohl für einige Zeit ausfallen. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!
Die Saison läuft für unseren SVW bisher nicht ganz so wie geplant. Leider schaffen es unsere Jungs noch nicht ihr Potential auf den Platz zu bringen und blieben bisher unter ihren Möglichkeiten. Nun ist es wichtig den Kopf nicht hängen zu lassen, konzentriert zu bleiben und weiter gut im Training zu arbeiten. Dann wird es bestimmt auch bald mit den ersten Punkten klappen!
Auswärtsniederlage bei Hellas Bietigheim – Trotz Überzahl nichts Zählbares mitgenommen

Am vergangenen Sonntag waren unsere Walheimer Jungs beim SV Hellas Bietigheim zu Gast. Die Heimmannschaft aus Bietigheim, welche oben um den Aufstieg mitspielen will, ging als Favorit in die Partie.
Die ersten 10 Minuten gehörten der Heimmannschaft, welche immer wieder mittels Steckpässe über die Außenbahnen versuchten sich Torchancen zu erarbeiten. Durch eine deutlich bessere Abwehrleistung als vergangene Woche gelang es dem SVW diese Angriffe weitestgehend zu unterbinden, so dass sich Hellas keine nennenswerten Torchancen erspielen konnte. Nachdem man zunächst vor allem mit der Defensive beschäftigt war, bekamen unsere Jungs nach gut einer Viertelstunde die ersten Akzente nach vorne. Durch die hochstehenden Außenverteidiger gelang es uns immer wieder über außen die Abwehrkette der Heimmannschaft zu überspielen und die ein oder andere Torchance zu erarbeiten. Tim Zorn hatte die große Möglichkeit zur Führung, vergab diese allerdings am Ende unglücklich. Hellas setzte ihr Spiel fort und war weitestgehend die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Jungs hielten gut dagegen und waren in den Zweikämpfen stärker und konnten so gefährliche Torchancen verhindern. Damit ging es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft den Druck und drängte immer wieder auf den Führungstreffer. Doch unsere Jungs hielten dagegen und konnte jegliche Gefahren um den eignen 16er abwehren. In der 64. Spielminute schwächte sich die Heimmannschaft selber. Ein Spieler von Hellas, welcher erst kurz vorher eingewechselt worden war, wurde mit der Roten Karte vom Feld verwiesen. Trotz Überzahl gelang es unseren Jungs nicht das Spiel in die Hand zu nehmen. Im Gegenteil war es Hellas, die in der 70. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Durch die Hektik bezüglich des Platzverweises hatten unsere Jungs kurzzeitig die Konzentration verloren. Die Heimmannschaft spielte von dann an nur noch auf Zeit und versuchte das Ergebnis „runterzuspielen“. Unseren Jungs gelang es nicht die Überzahl zu nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. Nachdem man eine offensivere Taktik anwendete, bekam Hellas die Chance zum Kontern und konnte so in der 82. Spielminute auf 2:0 erhöhen, welches zugleich der Endstand war.
Am Ende schaffte man es nicht sich für eine starke Mannschaftsleistung beim Aufstiegsaspiranten zu belohnen. Zählbares wäre drin gewesen.
Nichtsdestotrotz gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, um so in der nächsten Woche die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Walheim muss bittere Heimpleite gegen Mezopotamya Bietigheim einstecken

Am 1. Spieltag der neuen Saison empfing unser SV Walheim vergangenen Sonntag die Mannschaft vom FC Mezopotamya Bietigheim. Beide Mannschaften haben große Ambitionen für die neue Saison und wollten im Auftaktspiel den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen.
Anfänglich waren die Gäste besser und die motivierte Startphase wurde belohnt. Mezopotamya markierte in der 9. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1. Doch unsere Jungs hatten auf den Gegentreffer die passende Antwort parat und erzielten in der 11. Minute durch Tim Zorn den Ausgleich. In der 26. Minute forderte das Gäste-Team einen Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus. Nun dümpelte das Spiel so etwas vor sich hin. In der 37. Minute hatte Mezopotamya eine gute Möglichkeit zur erneuten Führung doch unser Keeper Robin Schittenhelm verhinderte den Toreinschlag. Nachdem unser Torwart in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit noch einmal klasse gehalten hatte erhöhten die Gäste trotzdem kurz danach auf 1:2. Bei diesem Zwischenstand bat der Schiri die Akteure in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel kam der SV Walheim nicht richtig ins Spiel. Irgendwie wollte es bei unseren Jungs nicht so richtig zusammenlaufen. So bauten die Gäste die Führung in der 51. Minute weiter aus. Zehn Minuten später bekam Mezopotamya einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Dem Handspiel eines Walheimer Spielers im eigenen 16er war eine klare Abseitsstellung vorausgegangen. Nichtsdestotrotz nutzte das Gäste-Team das Geschenk und erhöhte auf 1:4. In der 64. Minute hatte Kai Müller die Chance den Spielstand zu verkürzen doch der Ball ging knapp am gegnerischen Kasten vorbei. Kurz vor Spielende hätte Mezopotamya nochmals einen Treffer landen können aber unser Torhüter klärte die Situation. Der Unparteiische beendete die Partie bei einem Ergebnis von 1:4.
Unser SVW hatte sich für das erste Saisonspiel sicherlich mehr vorgenommen und muss diesen enttäuschenden Start erst einmal verdauen. Gerne wäre man mit einem Sieg in die Saison gestartet. Nun heißt es die Fehler aufzuarbeiten und den Kopf nicht hängen zu lassen damit es im nächsten Spiel dann mit den ersten Punkten klappt.