Der Verein für die Familie!

Alle Abteilungen des SV Walheim haben sich der Jugendarbeit sowie der sportlichen Betätigung von Erwachsenen verschrieben und wollen mit den Kids und Erwachsenen Spaß und sportlichen Erfolg haben. Wenn ihr euch sportlich betätigen wollt und Spaß in der Gemeinschaft sucht, dann seid ihr bei uns gut aufgehoben. Neben dem Sport werden auch andere Freizeitangebote durchgeführt.

Ansprechpartner und Trainingszeiten finden Ihr in der Rubrik der einzelnen Abteilungen.

Der SV Walheim heute:

Unter dem Dach des Hauptvereins sind die Abteilungen Fußball, Tischtennis und Turnen zusammengefasst. Die Zuständigkeit für den Sportbetrieb liegt bei den jeweiligen Abteilungen. Aktuell hat der SV Walheim rund 600 Mitglieder, davon ein Drittel Jugendliche bis zu 18 Jahren. Nicht nur neue Mitglieder, aktive Sportler sondern auch Helfer und Helferinnen bei der Vereinsarbeit sind immer willkommen.

Die Belange des Hauptvereins werden durch den ersten und zweiten Vorstand sowie durch den Hauptausschuss und den Hauptkassier vertreten. Zu den Aufgaben des Hauptvereins gehören auch alle Themen, die unser Sportheim auf der Burg betreffen.

Sportheim mit Eingang zur Gaststätte (weitere Informationen siehe:Gaststätte auf der Burg)

Im Herbst 2008 hat der SV Walheim den Neubau für ein Umkleide- und Sanitärgebäude auf dem Gelände neben unserem Sportheim eingeleitet. Die Fertigstellung erfolgte im Frühjahr 2010. Am Samstag, den 19.6.2010 fand die offizielle Einweihungsfeier statt. Die zahlreichen Besucher konnten die neuen Räume besichtigen und sich von der gelungenen Umsetzung des Bauvorhabens überzeugen. Der Neubau umfasst eine Nutzfläche von 160 m2 . Es entstanden 4 Umkleideräume, 2 Duschräume sowie ein gesonderter kleiner Raum für die Schiedsrichter. Im Eingangsbereich sind getrennte WC für Damen und Herren untergebracht.

Mit dem Neubau hat sich die Attraktivität des SV Walheim weiter verbessert. Insbesondere den Aktiven der Fußballabteilung wird eine moderne Umkleide- und Sanitäreinrichtung geboten, die dem Übungs- und Spielbetrieb zu Gute kommt. Auch für die anderen Sparten des Vereins steht die Nutzung der Anlage zur Verfügung.

Neubau im August 2015