Abteilung Turnen stellt sich vor


Die Abteilung Turnen deckt mit ihrem Angebot alle Altersgruppen ab und ist ständig bemüht dieses Angebot auch an aktuelle Trends anzupassen. Die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt, dass die Abteilung Turnen damit auf dem richtigen Weg ist. Bereits mehrfach wurde der SV Walheim für sein breitgefächertes Angebot mit dem Prädikat “Pluspunkt Gesundheit” ausgezeichnet (zuletzt am 17.10.2016).
Unser Übungsleitungs-Team ist stets mit Engagement und Freude bei der Sache, so dass in allen Gruppen ein gezieltes und intensives Training erfolgt. Aber an erster Stelle steht natürlich bei allen Turngruppen der Spaß an der Bewegung.
Auf den folgenden Seiten stellen sich die einzelnen Gruppen der Turnabteilung in Wort und Bild vor. Neue Mitglieder sind in allen Gruppen herzlich willkommen, zumal uns nach dem Umbau der Gemeindehalle ab 2010 neben dem Gymnastikraum im Untergeschoss wieder die große Gemeindehalle zur Verfügung steht. Damit haben wir ideale Voraussetzungen für den Übungsbetrieb. Ergänzend zu den Übungsabenden bieten wir in jedem Jahr zusätzliche Kurse an, die gesondert angekündigt werden und sich auf Schwerpunkt-Themen konzentrieren (z. B. in 2016: Line-Dance Anfängerkurs).

Copyright © Sportverein Walheim 1901 e.V. - Impressum // Kontakt