Die Abteilung Turnen deckt mit ihrem Angebot alle Altersgruppen ab und ist ständig bemüht dieses Angebot auch an aktuelle Trends anzupassen. Die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt, dass die Abteilung Turnen damit auf dem richtigen Weg ist. Bereits mehrfach wurde der SV Walheim für sein breitgefächertes Angebot mit dem Prädikat “Pluspunkt Gesundheit” ausgezeichnet (gültig bis 30.04.2026).

Unser Übungsleitungs-Team ist stets mit Engagement und Freude bei der Sache, so dass in allen Gruppen ein gezieltes und intensives Training erfolgt. Aber an erster Stelle steht natürlich bei allen Turngruppen der Spaß an der Bewegung.

Auf den folgenden Seiten stellen sich die einzelnen Gruppen der Turnabteilung in Wort und Bild vor. Neue Mitglieder sind in allen Gruppen herzlich willkommen, zumal uns neben dem Gymnastikraum im Untergeschoss auch die große Gemeindehalle zur Verfügung steht. Damit haben wir ideale Voraussetzungen für den Übungsbetrieb. Ergänzend zu den Übungsabenden bieten wir in jedem Jahr zusätzliche Kurse an, die gesondert angekündigt werden und sich auf Schwerpunkt-Themen konzentrieren (aktuell im Angebot: Stepkurs).

Besonders wollen wir darauf hinweisen, dass wir unser Angebot bei den kleinsten im Verein ausweiten können, denn das WARTEN hat ein Ende.

Ganz unter diesem Motto starten wir ab dem 15. März 2024 mit einer zusätzlichen Eltern-Kind-Gruppe. Es freut uns sehr, dass wir hierfür eine weitere Übungsleiterin gewinnen konnten. Wir begrüßen Sabine Baudenbacher herzlich im Team der Abteilung Turnen des Sportverein Walheim.

Zusätzlich freuen wir uns einen weiteren Neuzugang in der Abteilung Turnen vorstellen zu dürfen. Wir bedanken uns bei Sonja Esslinger, die uns seit einiger Zeit als Vertretung in verschiedenen Übungsgruppen unterstützt. Herzlich Willkommen beim SV Walheim.